Folgende Stellen sind derzeit ausgeschrieben:

Mitarbeiter/-in Qualitätsmanagement und Kundenbetreuung der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

Wir, die DIAMIR Erlebnisreisen GmbH, sind ein Veranstalter für Erlebnisreisen mit Sitz in der wunderschönen Residenzstadt Dresden und knapp 100 Mitarbeitern. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams am Stammsitz Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/engagierten

Mitarbeiter/-in Qualitätsmanagement und Kundenbetreuung

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • CRM Ausbau und Management
  • Kommunikation mit Kunden
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung eingehender Kundenfeedbacks mit service- und lösungsorientierter Beschwerde-Reaktion
  • Monitoring an die Fachabteilungen und Auswertung der Kundenfeedbacks zur Sicherstellung der Produkt- und Dienstleistungsqualität
  • Ausbau des Qualitätsmanagementsystems
  • Zielgerichtetes Eskalationsmanagement
  • Ausbau des nachhaltigen Kundenmanagements
  • Prüfen und Installieren weiterer Kundenkommunikationskanäle

Ihre Voraussetzungen für diese Stelle:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit juristischem Hintergrund
  • Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement insb. im Beschwerdemanagement
  • Grundwissen im Reiserecht von Vorteil
  • Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • gute und anwendungsbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Word, Excel (im besten Fall dem Backoffice-Programm Tour 32)
  • Teamfähigkeit sowie selbstständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise
  • Gute Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung

Wir erwarten, dass Sie:

  • selbstständig, systematisch und zielsicher bei der Reklamationsbehandlung vorgehen
  • sowohl kundenorientiert als auch unternehmerisch denken und handeln
  • freundlich und souverän am Telefon auftreten und auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren
  • Aufgaben schnell und mit hohen Engagement und Interesse erledigen
  • offen für neue Problemlösungen sind
  • kooperativ sind und soziale Kompetenz aufweisen
  • die Fähigkeit zur Teamarbeit und zur Koordinierung unterschiedlicher Arbeitsabläufe besitzen
  • aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien sind

Wir bieten:

  • eine interessante Anstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung
  • wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr
  • Zahlreiche freiwillige soziale Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail für die Position als Mitarbeiter/in im Beschwerde- und Qualitätsmanagement an jobs(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam

Mitarbeiter/in im Verkaufsteam der DIAMIR Reisebüro GmbH

Die DIAMIR Reisebüro GmbH, eine 100%ige Tochter der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH, einer der führenden Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und individuelle Touren mit Sitz in Dresden, sucht für das Reisebüro in Berlin-Charlottenburg ab sofort:

1 x Reisebüromitarbeiter/in für Berlin

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Beratung der Kunden bei der Suche nach dem Traumurlaub telefonisch, direkt und per E-Mail.
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für komplexe Buchungen verschiedener Veranstalter und auch in der Lage, Zusatzprodukte wie Versicherungen erfolgreich zu verkaufen.
  • Sie bearbeiten komplette Kundenvorgänge von der Anfrage bis zur Buchung, der Bestätigung an die Kunden über die Kommunikation mit dem Veranstalter bis zum Versand der Reiseunterlagen und Weiterbetreuung von Stammkunden.

Ihre Voraussetzungen für diese Stelle:

  • Sie verfügen über eine touristische Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/Reiseverkehrskaufmann und haben mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Reisebüro.
  • Ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse
  • Sie zeichnen sich durch gute Kenntnisse in SABRE/ Merlin, Bistro, Iris.Plus und ggf. dem Backoffice-Programm Tour32 aus.
  • Sie überzeugen durch eine hohe Kommunikationskompetenz und Korrespondenzsicherheit in Deutsch und ggf. Englisch.
  • Sie verfügen über ein gutes, anwendungsbereites Allgemein- und Fachwissen und sicher im Umgang mit MS Office.

Wir erwarten, dass Sie:

  • Kundenorientiert denken und im Büro und am Telefon freundlich, verbindlich und souverän auftreten
  • Engagiert und professionell und zuverlässig arbeiten
  • Sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auszeichnen.

Wir bieten:

  • eine Stelle in Vollzeit oder in Teilzeit (30h/Woche)
  • eine interessante Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr
  • Arbeiten auf ein Zeitkonto
  • Zahlreiche freiwillige soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, FAMs

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs-unterlagen samt Lichtbild und einer Übersicht der Reiseerfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail für die Position als Mitarbeiter/in im Reisebüro Berlin an jobs(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam

Ausschreibung 6-monatiges Praktikum mit Auslandeinsatz

3 Monate Einarbeitung in der Himalaya-Abteilung beim Reiseveranstalter DIAMIR Erlebnisreisen GmbH und 3 Monate Einsatz als Kundenbetreuung in Kathmandu, Nepal

Ihre Aufgabe als Praktikant/-in

  • Sie unterstützen unser Team bei der Abwicklung vers. Aufgaben und Projekte
  • Sie lernen den Umgang mit dem Backoffice-Programm Tour 32 und dem Flugbuchungssystem Sabre
  • Sie bekommen einen intensiven Einblick in das Tagesgeschäft mit kompletten Kundenvorgängen von der Buchung, der Bestätigung an die Reisegäste über die Kommunikation mit den Leistungsträgern bis zum Versand der Reiseunterlagen und der Weiterbetreuung von Stammkunden
  • in Kathmandu sind Sie Ansprechpartner für unsere deutschsprachigen Reisegäste und unterstützen die nepalesischen Kollegen bei der Organisation der Trekking- und Kulturreisen
  • Sie erstellen informative, ansprechende Reiseberichte und Kundeninformationen

Ihr Profil als Praktikant/in:

  • Sie müssen ein vorgeschriebenes Pflichtpraktikum (Nachweis erforderlich) absolvieren
  • Sie verfügen im Idealfall über Reiseerfahrungen und Zielgebietskenntnisse im Himalaya und/oder haben Erfahrung in den Bereichen Gästebetreuung, Tourismus und Trekking
  • Belastbarkeit und Stressresistenz, Organisation sowie Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen, ein besonderes Interesse am Zielland, die Bereitschaft während der Hochsaison stets einsatzfähig zu sein und fühlen sich dazu in der Lage, im Ausland selbstständig zu arbeiten
  • Sie denken kundenorientiert und treten im Kontakt mit Reisegästen freundlich, verbindlich und souverän auf
  • Sie sprechen verhandlungssicher Englisch
  • Sie verfügen über ein gutes, anwendungsbereites Allgemein- und Fachwissen und sind sicher im Umgang mit MS Office

Rahmendaten

  • Einsatzzeitraum: ca.  Juli - Dezember 2019
  • Praktikumsvergütung: 451,00 EUR monatlich
  • Übernahme der Kosten für Visum, Flug, Verpflegung und Unterkunft für den Auslandseinsatz

Arbeitsort Dresden:

  • Arbeitstage: Montag – Freitag
  • Arbeitszeit: 10 - 18 Uhr

Arbeitsort Kathmandu (Nepal):

  • Arbeitstage: 7 Tage die Woche
  • Arbeitszeit: je nach Bedarf

Suchen Sie für Ihr Pflichtpraktikum ein interessantes Umfeld mit Zukunftsperspektive und Aufgaben, die Sie mit Kreativität und Engagement ausfüllen und als täglich neue Herausforderung verstehen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild und einer Übersicht Ihrer Reiseerfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Praktikum in Nepal" für die Position als Praktikant/in im Himalaya-Team an m.kunze(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam

3-monatiges Praktikum im Büro-Leipzig – Stellenangebot der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

DIAMIR ist einer der führenden Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und individuelle Touren mit über 100 Mitarbeitern. Im Büro Leipzig suchen wir zur Unterstützung unseres jungen, dynamischen Teams ab sofort eine/n engagierte/engagierten

1 x Praktikanten/in als Assistenz des Produkt- und Sales-Managements

Ihre Aufgabe als Praktikant/-in

  • Sie unterstützen unser Produkt- und Sales-Team bei der Abwicklung verschiedener Aufgaben und Projekte sowie bei der Datenpflege
  • Sie lernen den Umgang mit dem Backoffice-Programm Tour 32 sowie das Arbeiten mit der hauseignen Datenbank und der Flugbuchungssoftware Sabre.

Ihr Profil als Praktikant/in:

  • Sie verfügen im Idealfall über Reiseerfahrungen und/oder haben Erfahrung in den Bereichen Gästebetreuung & Tourismus
  • Belastbarkeit und Stressresistenz, strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken
  • Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Englischkenntnisse verhandlungssicher in Sprache und Schrift
  • Sie verfügen über ein gutes, anwendungsbereites Allgemeinwissen und sind sicher im Umgang mit MS Office

Rahmendaten:

  • Einsatzzeitraum: ab sofort
  • Dauer maximal 3 Monate
  • Vergütung 450,00 EUR /Monat

Arbeitsort DIAMIR-Büro Leipzig:

  • Arbeitstage: Montag – Freitag
  • Arbeitszeit: 10 - 18 Uhr

Suchen Sie für Ihr (Pflicht-)Praktikum ein interessantes Umfeld mit Zukunftsperspektive und Aufgaben, die Sie mit Kreativität und Engagement ausfüllen und als täglich neue Herausforderung verstehen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Praktikum Leipzig" für die Position als Praktikant/in an j.winter(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam